Umweltverträgliche Installation der Umspannstation

Die Umspannstation des Offshore-Windparks Global Tech I basiert auf einem neuartigen Konzept: Zum ersten Mal wird bei einem deutschen Windpark eine schwimmfähige Plattform eingesetzt, die sich über die Saugglocken-Installationsmethode selbst installiert. Die redundant ausgelegte Technik der Plattform spielt eine wichtige Rolle bei der zuverlässigen Stromversorgung. Sämtliche Hoch- und Mittelspannungsanlagen sind mehrfach vorhanden. So haben ist dafür gesorgt, dass ein System ausfallen kann, ohne die Leistungsfähigkeit des Windparks zu schmälern.

01.08.2012 | © Global Tech I. Keine kommerzielle Weitergabe an Dritte.
Kategorie: Umspannstation, Infografiken